Tut uns Leid!

Manchmal ist es nicht möglich einen Anruf in angemessener Zeit entgegen zu nehmen.

Das automatische Beenden eines Telefonats sollte freundlich und respektvoll durch eine Timeout Ansage geschehen. Mach den anrufenden Personen deutlich dass es dir leid tut und zeige Verständnis für die Situation. Niemand wartet gerne, und falls die Person schon gewartet hat und nun in ein Timeout gelangt, solltest du im besten Fall auch kurz erklären warum gerade niemand das Gespräch entgegennehmen kann. Gründe hierfür können ein hohes Gesprächsaufkommen oder die Belegung aller Mitarbeiter sein. Verabschiede dich mit Respekt und bitte Anrufer:innen, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen. Durch eine Telefonansage für Timeout steigen die Chancen dass ein erneuter Versuch gestartet wird.

Icon mit Ausrufezeichen

Audiobeispiel

Portrait von Tanja - Sprecherin für Telefonansagen

Textbeispiel

Leider sind noch immer alle Leitungen belegt.

Da wir Sie nicht länger warten lassen möchten, bitten wir Sie uns nach dem Signalton Ihren Namen und Ihre Telefonnummer zu hinterlassen.

Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Icon mit Sprechblase

Vielen Dank für die tollen Ansagen! Wir sind alle sehr begeistert!

Dominik Klein, ITM Immobilien

Weitere Telefonansagen

Icon mit einem Menschen der eine Begrüßung spricht

Begrüßungsansage

Icon mir Stoppuhr

Warteschleife

Icon mit durchgestrichenem Telefonhörer

AB Ansage

Icon mit Telefonhörer und Papierstapel

Mailbox Ansage

Icon mit Hand und Telefontastatur

IVR Menü Ansage

Icon mit Ausrufezeichen

Timeout